Choose your language!

Analyse und Beratung

Sie möchten wissen wo sich Ihre potentiellen Kunden im Internet aufhalten und wissen mit welchen Keywords Sie nach Ihren Dienstleistungen suchen? Sie wollen verstehen, wie Ihre Webseite frequentiert und wahrgenommen wird? Sie wollen Kunden gewinnen, wissen aber nicht wie und wie hoch der Aufwand ist? Erst die Web Analyse macht ein zielgerichtetes Online Marketing möglich.

Nach einer Erst-Analyse bespreche ich mit Ihnen die Benutzerfreundlichkeit, Gestaltung sowie die technische und inhaltliche Umsetzung Ihrer Webpräsenz. Ich berate Sie zu Ihren Besuchern, woher sie kommen, wie Sie auf Ihre Seite gelangen und wie lange Sie verweilen. Möchten Sie Ihre Zielgruppe besser ansprechen? Wollen Sie unter anderen Schlagworten gefunden werden?  Wie verhält sich Ihre Konkurrenz? Zu all diesen Fragen informiere ich Sie und ermittel gemeinsam mit Ihnen, die für Sie passenden Keywords.

Das ultimative Ziel einer bezahlten SEM–Kampagne (Google adwords) oder organischen Suchmaschinen-Optimierungs-Kampagne (SEO) ist es, für attraktive Schlüsselwörter und Schlüsselsätze an die Spitze von Google und anderen Suchmaschinen zu gelangen. Die Wahl der richtigen Begriffe ist entscheidend, um den Aufwand an Zeit und Geld gering zu halten. Denn die Webseite soll das anbieten, was Menschen suchen. Viele Unternehmen verlieren, Tausende von Besuchern, weil sie die falschen Begriffe gewählt haben.

Nach der Keyword- Analyse bespreche ich mit Ihnen die Ergebnisse, wir setzen ein Ziel und entwickeln auf Ihrem Budget basierend, eine passende Online Marketing Strategie. Eine Auflistung der einzelnen Schritte zeigt Ihnen, wie ihre Webseite verbessert wird und in welcher Zeit dies geschehen soll.

 

Zum Seitenanfang